Bauhaus

Das BAUHAUS Freiburg unterstützt uns seit 2017. Der Spielsand für den Sandkasten im Lesegarten wurde gespendet. 2018 bekamen wir Baumaterial, Schilfmatten und vieles Andere. Vielen Dank!

Vivara Naturprodukte

VIVARA  - rüstet den Lesegarten für okologische Vilefalt aus

Vivara ist Spezialist für Naturschutzprodukte für die heimische Tier- und Pflanzenwelt.
Mit einer großzügigen Spende unterstützen sie unseren Lesegarten. Es gab verschiednen Nistkästen, Blumenmischung für Solitärbienen und ander Samenmischungen.

Die Mitarbeiter wünschen uns gutes Gelingen bei  den Vorbereitungen zur Eröffnungsfeier. 
Waschbär Freiburg

Der Waschbär aus Freiburg -  rüstet den Lesegarten aus

Waschbär Umweltversand  bietet umweltgerechte und sozialverträgliche Produkte für viele Lebensbereiche:
Mit einer großzügigen Spende unterstützt der Waschbär den Lesegarten mit Samen, Dünger und andere nützlichen Dingen für den Gärtner und die Gärtnerin.
Bingenheimer Saatgut

Bingenheimer Saatgut - unterstützt uns bei der Tauschbörse

Von Bingenheimer Saatgut haben wir kostenlos Samen für die geplante Setzlings-Tauschbörse von Gartenleben am 5. MAi 2018 und 2017 im Rahmen der Freiburger Nachhaltigkeitstage erhalten.
Zur Info:

Aus dem "Initiativkreis für Gemüsesaatgut aus biologisch-dynamischen Anbau" entstanden, koordiniert die Bingenheimer Saatgut AG die ökologische Saatgutproduktion von über 360 ausschließlich samenfesten Gemüse-, Kräuter- und Blumensorten. Neben altbewährten Sorten für den Erwerbs- und Hobbyanbau bietet sie zahlreiche Erhaltungs- und Neuzüchtungen auf biologisch-dynamischer Grundlage des Vereins Kultursaat e.V. an. Durch den Initiativkreis steht die Bingenheimer Saatgut AG im engen Dialog mit Saatgutvermehrern und Züchtern, um Fragen der ökologischen Saatgutarbeit nachhaltig zu beantworten.
Vonderstrass

Baumschule Vonderstrass - unterstützt mit Holzpfählen

Danke an die Baumschule Vonderstrass  für die Unterstützung mit Pfählen für den Zaun vom Lesegarten. Wir bekamen außerdem viel Pflanzen und Blumen.
Garten und Tiefbauamt Freiburg

Garten und Tiefbauamt - unterstützt mit Erde

Danke an das Garten- und Tiefbauamt für die Erde, die wir im Lesegarten für das Anlegen von Beeten gut gebrauchen können.
Hügin

2016 haben uns bereits beim Unterschriftensammeln Gärtnereien mit kostenlosen Samen und Pflanzrn unterstützt.

Gärtnerei Forster aus Freiburg
Gärtnerei Hügin aus Freiburg


Share by: